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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich bin etwa ebenso weit – ein kleines bisschen habe ich gerade noch gespielt (heute nur eine Stunde oder so) und bin nun vor dem nächsten Dungeon.

    Die Schätze auf dem zweiten Teil der Weltkarte habe ich jetzt noch nicht alle gesammelt, die sind mir zu sehr verstreut, das erledige ich später. Ich weiß ja, welche mir noch fehlen. Die Encounter Rate ist auf der Weltkarte gar nicht so~ schlimm (in manchen Dungeons wesentlich heftiger), aber trotzdem stört das beim Schätze suchen.

    7:38h | LV13, 13, 13, 14 | 44 Schatztruhen

    @Seldio: Ich nutze die GC-Punkte kaum. Nur wenn mal 1-3 Punkte entfernt ein guter Skill wartet. Die meisten Skills sind ohnehin nur mäßig nützlich, auf die kann ich dann auch noch ein paar Level warten. Den zusätzlichen Badge Slot habe ich mir z.B. schon früher geholt.


  2. #2
    @Bible Black

    Die Kostüme bekommt man per Sidequest und ein paar so im Spiel.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle Kostüme mal von meinen Spiel eine Bildsammlung zuerstellen.

    Achtung sehr große Bilddatei (~ 4,4 MB)
    Geändert von Kenzeisha (03.07.2012 um 22:07 Uhr)

  3. #3
    Würde empfehlen nicht zu leveln. Macht WA5 interessanter. Ich war auf Level 10 beim Boss im Lightless Shaft und habe davor auch den Sol Niger umgehauen. Letzterer hat ein paar Versuche gebraucht, da ich Avril nicht wiederbeleben wollte. Danach bin ich davon abgewichen mit ihr auf das Wind-Feld zu gehen, wo der Kerl mit nem Earth-Nuke ihr ungefähr 98% HP abzieht... und sie ist ja lahm wie sonst was. Das überlebt sie nicht lange.
    Beim Boss musste ich dann sogar Rebecca wiederbeleben. Hab ich wohl nicht richtig aufgepasst. Das kann schnell mal passieren, wenn das Level noch nicht so mitspielt. Aber hey, dafür hab ich die Items ja. Warum sollte ich auf den ganzen Beeren etc. sitzen bleiben. Wobei die eine 1000.er Beere schon etwas weh tat. Da hab ich nur 3 von gehabt. (jetzt 2) Revive Früchte immerhin 5 (jetzt 4).

  4. #4
    Momentan versuche ich noch ohne jegliche Items auszukommen - vielleicht mache ich auch gleich daraus ein No Battle / Field Item Playthrough, das würde evtl. auch einschliessen, das ich keine Dragon Fossils nutze um die ARM's upzugraden, aber da bin ich noch am Überlegen. Bislang habe ich noch nichts benutzt.

    Zitat Zitat
    Wobei die eine 1000.er Beere schon etwas weh tat. Da hab ich nur 3 von gehabt. (jetzt 2) Revive Früchte immerhin 5 (jetzt 4).
    Das ist ja noch zu verkraften, die 1000er sind die blauen Beeren oder? Ich glaube ich habe in dem Kartenpart irgendwo ein Baum gesehen, der Potion Berrys dranhängen hatte.
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  5. #5
    Items brauchst du NIE in Kämpfen, außer du hast eben ein nicht allzu hohes Level. Das ist keine Herausforderung in Wild Arms. Das ist Standard. Selbst die Exp/Gella Cards braucht man nicht, wenn man genug RE bestreitet, auch wenn man die normalerweise benutzt.

    Wenn du eine Herausforderung suchst, mach lieber ein no badges/no Dragon Fossils run. Oder lass dein Level eben ungefähr auf dem selben Niveau oder tiefer wie die aktuellsten Gegner sind. Die Bosse im Twighlight Shaft sind z.B. lvl10. Das ist eigentlich zumindest anfangs noch mit am besten. Jetzt sind 5 level noch ordentlich Unterschied. Wenn ich dann irgendwann auf lvl 30 bin und andere vielleicht auf level 35-40 ist das schon was anderes als level 10 vs level 15. Gerade die RFX und teilweise auch die HP werden ein Problem.
    Später im Spiel ist der Level dann eh weitaus mehr egal. Hier wird dann aber besonders "no badges" seine Zähne zeigen. Nicht unbedingt bei Pflichtkämpfen.. aber nunja.

    Die Kämpfe machen weitaus mehr Spaß, wenn man wirklich alle Taktiken braucht. Im Normalfall kann man einfach mit 3 Chars starten und gewinnen. Aber wenn Items vielleicht von Nöten sind oder man mal wechseln muss.. das ist auch mal was feines. Dazu gibts auch ein Element in WA5, was NIE auch nur ein wenig wichtig ist. HP Reduzierung durch KO, wenn man besagten Char vor Kampfende nicht wiederbelebt. Daran wird man aber auch recht wenig ändern können. RE sind weniger das Problem. Da haut man im Notfall einfach ab. Das geht in WA5 ja sehr gut und bequem.
    Geändert von Kiru (04.07.2012 um 10:23 Uhr)

  6. #6
    Hm, stimmt ein No Badge Run wäre sicherlich auch interessant - vielleicht sollte ich das mal versuchen, auch wenn ich jetzt schon 8h im Spiel drin bin aber das ist ja noch der Anfang. Da frage ich mich doch glatt dann, ob gewisse gut bekannte optionale WA Bosse überhaupt noch zu besiegen sind ohne die schicken Platten....wobei man ja gut seine Statuswerte wieder aufpeppen kann bis zum Anschlag...hmm, schwierig, schwierig.

    Ach, whatever. Ich spiele den Durchgang erstmal normal - vielleicht habe ich ja dann nochmal Bock auf ein zweiten Run und versuche das dann nochmal.
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  7. #7
    Man sollte so spielen, wie man Spaß dran hat. "no badge" macht anfangs keinen Sinn. Da ist wie gesagt der Level der größte Faktor. Später wird das interessant. Ich werds wohl so handhaben, dass ich einfach auf "no badge" wechsle, wenns mir zu leicht wird.

    Die stärksten Gegner in WA5 sind eh nicht die "normalen" Bosse, sondern encounter. Manche davon kann man gar nicht normal schaffen. Andere schon. Wobei man hier mit "ohko"-Schlägen auf eigene Chars rechnen muss, und wirklich alles ausnutzen muss. (Def ignore criticals z.B., da nichts anderes Schaden macht). Würde ich jedem empfehlen das mal zu versuchen.. wenns so weit ist. Voraussetzung, dass es überhaupt machbar ist, wäre, dass Gegner nicht jedes Feld angreifen können, wodurch man einen Heiler beschützen kann. WA5 revives sind nämlich sehr mächtig. (Geben dem wiederbelebten Char direkt einen Turn soweit ich weiß. Eventuell auch einfach nur einen sehr starken boost, der das fast immer bewirkt) In manchen dieser Kämpfe muss man wirklich mit allen Tricks arbeiten.

  8. #8
    Es macht echt Spaß, die ganzen Cameos zu entdecken. Folgende habe ich bisher gefunden:

    Cavam Valley (Station):

    Gounon:
    Orsaeos Station:


    Wenn jemand zufällig gerade dort vorbeikommt, der es per Emulator: SCREENSHOTS!!!

    Ich habe übrigens eben in Gounon gemerkt, wie viel Freunde ich an dem Spiel habe. Die Atmosphäre gefällt mir wirklich super und bei solchen Dörfern/Städten bekomme ich immer einen starken Vibe von klassischen RPGs. Die Musik, die in ein paar Szenen mit Greg und am Ende in Gounon auch spielt ist verdammt atmosphärisch! So muss es sein!


    Sooo, genau 10h Spielzeit.

    Ich habe übrigens auch die ersten beiden Ausrüstungsteile, die das Aussehen verändern (ein schwarzes Kostüm für Rebecca und ein anderes für Dean.)

    @Kenzeisha: Scheint ja eine Menge zu geben. Genau angesehen habe ich mir das Bild noch nicht, nur einmal grob – will mich nicht spoilern. ^^

    @alle anderen: Wie steht's bei denen, die sich noch nicht hier gemeldet haben? Tyr?
    Geändert von Narcissu (04.07.2012 um 14:36 Uhr)


  9. #9
    Da hast du ja schon drei Stück verpasst auf dem Weg - aber die sind auch fies, weil die tauchen erst auf nachdem man in dem Abschnitt alles erledigt hat plotmässig:

    Capo Bronco:



    Mirapulse:

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  10. #10
    Argh, dann muss ich wohl jetzt zurückgehen.

    Aber die beiden in Mirapulse muss ich unbedingt besuchen, und XXX in Capo Bronco muss ich jetzt ohnehin für eine Quest suchen.


  11. #11
    Haaah, wer konnte es auch ahnen, dass der Weg zum Filmstar so hart und beschwerlich ist. Das Ziel ist immer noch das selbe. Es gab ein paar Zwischenfälle. Dass irgendwas nicht stimmen kann, wurde mir ja direkt klar, als ich diesen verfressenen Vogel traf. Sprechende Vögel sind ja gar nicht mal sowas neues, das hatte man auch Zuhause, aber dieser hier?



    Naja etwas gutes hatte der kleine Umweg ja durchaus. Massenhaft Apfelwein. Macht die Abende doch gleich viel entspannter. Und etwas zum Mut antrinken haben wir nun auch, wenns dann zum Casting geht. Dazu haben wir auch neue Klamotten für alle frisch gewaschen in super sauberen Truhen gefunden. (Naja, für Dean, Rebecca und Avril) Was für ein Service. So konnte man den ganzen alten Kram mal waschen.
    Nebenbei haben wir auch noch ein paar nette Reisende getroffen. Sahen etwas.. seltsam aus, aber sie waren wirklich nett. Sogar ein Urlaubsphoto haben wir zusammen gemacht.



    Nun, weiter gehts. Zug fahrn. Und Filmstar werden.


    Stand: Wieder Zug fahrn.
    Zeit: 10:20h
    Level: 16/16/16
    Geld: ca. 31000

  12. #12
    Wo ich grad das Bild gesehen hatte mit dem Vogel:



    Neuer Status:

    Level: 21
    Opened Chests = 78 / 362
    Derzeitiger Punkt: Laila Belle
    Spielzeit: 13:06 h
    Gella: 43,400
    Neutrino Medals: 5 / 30
    Geändert von Seldio (04.07.2012 um 23:04 Uhr)
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  13. #13
    Meh, ich komme gar nicht mehr an die alten Orte zurück solange ich noch kein Zugticket habe. Na ja, weitergeht's.

    Ich bin auch in Laila Belle, allerdings das zweite Mal (also nach der ersten Mission). Hab schon die ganze Weltkarte nach Schätzen abgesucht, vier fehlen mir noch von den 14, die man dort kriegen oder noch nicht kriegen kann in der Region. (Eine Duplikator-Truhe kann man glaube ich erst bekommen, sobald man einen Golem hat.)

    Spielzeit: 16:00h
    Level: 26
    Gella: kA^^
    Schätze: muss ich mal nachzählen
    Neutrino Medals: 5 / 30


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